Unsere Lehrer

Guy Figer

Violine / Israel

Der israelische Violinist Guy Figer ist ein passionierter Kammermusiker, Solist, Konzertmeister und Pädagoge. Für sein «spannungsreiches, überzeugendes Spiel» (Fanfare Magazine) und sein «exzellentes Spiel» (American Record Guide), gewann er zweimal in Folge den ersten Preis des «Paul Ben Haim – Wettbewerbs» in den Kategorien Kammermusik und Solovioline.

Des Weiteren war er Finalist des “Vittorio Gui – Kammermusikwettbewerbs» in Florenz.

Figer spielte als Solist bereits mit zahlreichen Orchestern in Israel, Europa und Nordamerika. Seine Konzerte wurden im Israelischen Radio, Radio Wien, WFMT Chicago und WQXR New York übertragen.

Herr Figer gründete das «Trio Ben Haim», mit dem er regelmäßig in Israel und über dessen Grenzen hinaus konzertiert. Zurzeit lebt Figer in Israel, wo er als engagierter und begeisterter Pädagoge im Israelischen Konservatorium Tel Aviv tätig ist und regelmässig im Keshet Eilon Violin-Seminare gibt.

Darüber hinaus ist er Konzertmeister des Galilee Chamber Orchestra, mit dem er auch als Solist auftritt.

Guy Figer schloss sein Studium mit einem D.M.A. der Rutgers University und einem M.M. des Chicago College of Performing Arts ab. Zu seinen Lehrern zählen Schmuel Aschkenasi, Arnold Steinhardt, Hagai Shaham und Irina Svetlova.